10 Künstler, die ihre Texte geändert haben

„Lassen Sie mich eines klarstellen: Ich möchte niemals beleidigende Sprache fördern.“

Theo Wargo/Getty Images

Kevin Mazur/Getty Images für die Recording Academy

Was hat sie später über sie gesagt: „Lassen Sie mich eines klarstellen: Ich möchte niemals abwertende Sprache fördern“, sagte Lizzo Aussage. “Ich bin stolz sagen zu können, dass es eine neue Version von ‘GRRRLS’ mit geänderten Texten gibt. Dies ist das Ergebnis des Zuhörens und Handelns. Als einflussreicher Künstler habe ich mich der Aufgabe verschrieben, ein Teil der Veränderung zu sein, die ich gewesen bin warten darauf, in der Welt zu sehen.”

Jimmy McCarthy/Getty Images für MTV

Was hat sie später über sie gesagt: “Nun, die Art und Weise, wie ich es sagen werde und wie ich diese Art von Schmerz fühlen werde, ist sehr unterschiedlich”, sagte sie MTV in 2011.

Jeff Kravitz/FilmMagic für das Bonaro Music and Arts Festival

Was haben sie später dazu gesagt? Leadsängerin Hailey Williams sagte: Spur 7. „Was mich störte, war, dass ich bereits viele Jahre nach meiner Seele gesucht hatte, bevor jemand anderes entschied, dass es ein Problem gab … Ich war 17 Jahre alt, als ich die fraglichen Songs schrieb, und wenn ich kann irgendwie verkörpern, was es bedeutet, erwachsen zu sein, Informationen zu erhalten, jede Art von ‚Aufwachen‘ zu werden, das ist in Ordnung für mich.“

Demetrius Kambouris / Getty Images

Was haben sie später dazu gesagt? Während sich die Band nie für das Lied entschuldigte, veröffentlichten sie es ein Jahr später mit dem neuen Namen und Text erneut.

NBC/NBCU-Fotobank über Getty Images

Was hat sie später über sie gesagt: „Ich mag es nicht. Ich singe es nicht. Ich singe ‚Ultraviolence‘, aber ich singe diese Zeile nicht mehr. Jemanden in einer aggressiven Beziehung zu haben, war die einzige Beziehung, die ich kannte“, sagte sie Heugabel im Jahr 2017.

Getty Images

Was haben sie später dazu gesagt? Drake schrieb: „Ich teile die Verantwortung und entschuldige mich aufrichtig für den Schmerz, den dies verursacht hat. Menschen mit Autismus haben brillante, kreative Köpfe, und ihre Talente sollten nicht unterschätzt oder unterschätzt werden.“ Aussage. “Dies war eine Lektion, die wir beide gelernt haben, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, diesen Fehler korrigieren zu können. J Cole und ich glauben, dass es die richtige, verantwortungsbewusste und respektvolle Entscheidung war, den Text aus dem Song zu entfernen.”

J. Cole wurde ebenfalls veröffentlicht Entschuldigung.

Getty Images

Was sagte er später über sie: Lil Wayne schrieb offener Brief zu Tills. „Als Vater kann ich mir nicht vorstellen, welchen Schmerz Ihre Familie ertragen musste. […] Ich werde keine Songs spielen, die diesen Verweis direkt enthalten und ihn aus meinem Katalog entfernt haben.“

Cindy Ord/Getty Images

Was sagte er später über sie: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der so geboren Das Album Lady Gaga hat mehrere LGBTQ-Künstler handverlesen Nehmen Sie ihre eigenen Versionen auf einige Lieder. Bei der Neuaufnahme nahm es Orville Peck auf sich, einige der schlecht gealterten Texte zu aktualisieren. Er hat die lyrische Änderung nie öffentlich angesprochen.

Gigsbert Honeycrot / Redfernce

Was haben sie später dazu gesagt? Aufgrund seiner anti-schwulen Sprache war es das Lied von 1985, in dem Sting auftrat Sendeverbot bei kanadischen Radiosendern. Die Entscheidung wurde jedoch 2011 rückgängig gemacht. Der ehemalige Dire Straits-Sänger und Gitarrist Mark Knopfler Das habe ich geändert bei direkter Ausführung. Painful Straits haben sich nie öffentlich mit lyrischen Veränderungen auseinandergesetzt.

Cmazor/WireImage

Was sagte er später über sie: Nicht ahnend, wie feindselig seine Worte waren, erzählte er King of Pop Diane Sawyer in einem Interview Es sei „nicht antisemitisch, weil ich kein Rassist bin“. Glücklicherweise kam Jackson später zur Besinnung und nahm die unsensiblen Worte erneut auf. Die Originaltexte fanden jedoch immer noch ihren Weg in die Musikvideos des Songs – die Brasilianische Version und die Gefängnisversion – Aber es hat laute Stimmeffekte über den Beleidigungen.

Leave a Comment

%d bloggers like this: