Liverpools Sadio Mane wurde offiziell nach München versetzt

Der Transfer von Sadio Mane (30) vom FC Liverpool zum FC Bayern München ist offiziell. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Mittwoch.

Der Senegalese unterschrieb bei den Münchnern einen Vertrag bis 2025. Im Gegenzug sollen rund 32 Millionen Euro als fixe Ablöse zum FC Liverpool wandern, heißt es. Bonuszahlungen können diese auf 41 Millionen Euro erhöhen.

„Sadio Mane ist ein Weltklassestar, der die Attraktivität des FC Bayern München bestätigt und die Attraktivität der gesamten Bundesliga steigert“, sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer. „Fans kommen für einzigartige Fußballer in die Stadien. Es ist großartig, dass unser Vorstand unter Führung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic einen Spieler wie Sadio Mané für den FC Bayern München verpflichten konnte.“

Auf der anderen Seite wurde Kahn in einem Statement zitiert: “Wir freuen uns sehr, dass wir Sadio Mane für den FC Bayern München gewinnen konnten. Dank seiner herausragenden Leistungen und großen Erfolge auf internationaler Ebene ist er seit vielen Jahren ein Spieler dafür.” Nur wenige auf der Welt können das zu schätzen wissen. Wir sind zuversichtlich, dass Sadio Mane unseren Fans mit seiner erstaunlichen Spielweise über Jahre hinweg Freude bereiten wird. Er ist ehrgeizig und will unbedingt mehr Titel gewinnen. Dieses Paket ist sehr, sehr, sehr stark . Mit all den großen Toren, die für Spieler wie ihn bei Bayern München möglich sind.“

bereits in Der Sportdirektor des FC Bayern München, Hasan Salihamidzic, gab am vergangenen Freitag bekannt, dass der Deal perfekt war. „Ja, er kommt“, sagte Salihamidzic bei seiner Rückkehr aus Liverpool.

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,’script’,

fbq(‘init’, ‘244276659494854’);
loadJS(“/pub/js/facebook-tracking.js?88”);

Leave a Comment

%d bloggers like this: