Piramal Pharma Solutions hat Herve Perdue zum Chief Operating Officer ernannt

Mumbai, IF (@ots/PRNewswire)

  • Er bringt 25 Jahre globale Erfahrung in Betrieb und Lieferkette zu Piramal
  • Erfahrung in der Arbeit mit CDMOs und innovativen/generischen Pharmaunternehmen
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz in operativer Führung und Leistung in mehreren Ländern

Der Geschäftsbereich Pharma Solutions von Piramal Pharma Limited, einem führenden Unternehmen für Contract Engineering and Manufacturing (CDMO), gab heute die Ernennung von Hervé Perdue zum Chief Operating Officer von Piramal Pharma Solutions (PPS) bekannt.

Herr Purdue kam von Lonza zu Piramal Pharma Solutions, wo er Global Head of Operations, Cell Technologies and Genetics war. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen globale Lieferkette, Versorgung und Betrieb, einschließlich Fertigungs- und Standortleiterrollen in kleinen und großen Fabriken. Bei Lonza hat Herr Berdou ein Netzwerk von Vertragsservicestandorten auf der ganzen Welt betrieben. Davor arbeitete er für eine Reihe namhafter Pharmaunternehmen, darunter AstraZeneca, MedImmune und Novartis. Mit jahrelanger Erfahrung sowohl in CDMO als auch in der Arzneimittelinnovation/Generikaentwicklung und -herstellung bringt Herr Berdou ein Verständnis für beide Perspektiven in PPS ein. Seine Leidenschaft liegt in der Entwicklung kundenorientierter Strategien, der Schaffung kleiner Organisationen, der Einbindung von Mitarbeitern durch eine starke und integrative Kultur und der Einführung eines starken Engagements für Qualität in der gesamten Organisation. In seiner neuen Position wird Herr Purdue im Nordosten der Vereinigten Staaten ansässig sein.

Peter de Jong, CEO von Piramal Pharma Solutions, Er erklärte: „Ich heiße Hervé bei PPS willkommen und wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Rolle. Seine umfassenden und fundierten Branchen- und Funktionskenntnisse werden uns dabei helfen, auf unserem Weg zu profitablem Wachstum Werte für alle unsere Stakeholder zu schaffen. Mit seiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit CDMOs und innovativen Pharmaunternehmen ist er in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden und ihrer Patienten zu verstehen und zu erfüllen. Mit seiner internationalen Erfahrung wird er unser Team und Standortnetzwerk optimal dabei unterstützen, integrierte Kundenprojekte zu unterstützen und sowohl den klinischen Fortschritt als auch den kommerziellen Erfolg voranzutreiben. Hervers Führungsstil ist auf unsere kulturellen Werte und Prioritäten ausgerichtet.”

Herr Perdue hat einen Master-Abschluss (DESS) in Beschaffung und Lieferkette vom Institut Hautes Etudes en Grenoble, Frankreich – Universitätsschulen in Management, und einen Abschluss in Wirtschaft und Politik von der Pierre-Mendes-Universität in Frankreich.

Über Piramal Pharma Solutions:

Piramal Pharma Solutions (PPS) ist ein Auftragsentwicklungs- und Fertigungsunternehmen (CDMO), das umfassende Entwicklungs- und Fertigungslösungen über den gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln anbietet. Wir betreuen unsere Kunden über ein global integriertes Netzwerk von Einrichtungen in Nordamerika, Europa und Asien. Dies ermöglicht es uns, ein umfassendes Leistungsspektrum anzubieten, darunter Arzneimittelforschungslösungen, pharmazeutische Prozess- und Entwicklungsdienste, experimentelle medizinische Produkte und die kommerzielle Lieferung von pharmazeutischen Wirkstoffen und endgültigen Darreichungsformen. Wir bieten auch spezialisierte Dienstleistungen wie funktionelle Arzneimittelentwicklung und -herstellung, Antikörper- und Arzneimittelkonjugation, sterile Verpackung/Terminierung, Peptidprodukte und -dienste sowie wirksame orale Medikamente. PPS bietet auch biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungsdienste an, darunter Impfstoffe, Gentherapie und monoklonale Antikörper, die durch die Investition von Piramal Pharma Limited in Japan Bio Private Limited ermöglicht werden. Unsere nachgewiesene Erfolgsbilanz als zuverlässiger Dienstleister mit Expertise in verschiedenen Technologien macht uns zum Partner der Wahl für innovative und börsennotierte Unternehmen auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.piramalpharmasolutions.com | Twitter | LinkedIn

Über Piramal Pharma Ltd.

Piramal Pharma Limited (PPL) bietet eine Reihe von Premium-Produkten und -Dienstleistungen an, die in 15 globalen Produktionsstätten und über ein globales Vertriebsnetz in mehr als 100 Ländern hergestellt werden. PPL umfasst: Piramal Pharma Solutions (PPS), ein integriertes Auftragsentwicklungs- und Fertigungsunternehmen; Piramal Critical Care (PCC), ein komplexes Generikaunternehmen für das Krankenhaus, indisches Verbrauchergesundheitsunternehmen, das rezeptfreie Produkte verkauft. PPS bietet innovativen und börsennotierten Unternehmen umfassende Entwicklungs- und Herstellungslösungen über ein global integriertes Netzwerk von Einrichtungen über den gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln hinweg. Das komplexe Produktportfolio von PCC für Krankenhäuser umfasst Inhalationsanästhesie, intrathekale Behandlung von Spastik und Schmerzen, Analgetika, injizierbare Sedierung, injizierbare Antiinfektiva und andere Behandlungen. Das indische Consumer-Healthcare-Unternehmen gehört zu Indiens führenden Akteuren im Bereich Self-Care und verfügt über etablierte Marken auf dem indischen Consumer-Healthcare-Markt. Darüber hinaus hat PPL ein Joint Venture mit Allergan, dem führenden Augenheilkundeunternehmen auf dem indischen Markt für Formulierungen. Im Oktober 2020 erhielt das Unternehmen eine wachsende Investition von The Carlyle Group.

Weitere Informationen finden Sie unter www.piramal.com | Facebook | Twitter | LinkedIn

Bild: Bild: Logo:

Fragen und Kontakt:

Rajiv Banerjee,
Kommunikationsunternehmen,
Rajeev Banerjee@piramal.com; Für Investoren: Anupam Jain,
Anlegerbeziehungen,
Anlegerbeziehungen@piramal.com,
+91 9819001881

Leave a Comment

%d bloggers like this: