Serena Williams gewinnt das Double-Return! www.tennisnet.com

Serena Williams Sie gewann ihr erstes Profimatch seit etwa einem Jahr. Der Amerikaner gewann gemeinsam Add-Ons Jaber paarweise vs Sarah Sorribes Turmo Und die Marie Bozkowa Der Champions-Tiebreak wurde statt des dritten Satzes mühsam gespielt.

von Michael Rochedel

Zuletzt geändert: 21.06.2022, 21:33 Uhr

Serena Williams verlor im Gegenzug ihren Ehemann
Serena Williams verlor im Gegenzug ihren Ehemann

Mit deutlich überdurchschnittlichem Interesse wurde das letzte Spiel des Tages auf dem Center Court des WTA-250-Events in Eastbourne verfolgt. Zumal es sich um einen Doppelwettbewerb handelte. Grund: Serena Williams. Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin bestritt ihr erstes Pflichtspiel seit fast einem Jahr bei den Turf Championships.

Für den US-Amerikaner ist es zweifelsohne nur ein Vorbereitungsturnier auf Wimbledon, am kommenden Montag beginnt der Spielklassiker auf Rasen. Williams hat also noch etwas Zeit, um besser in Form zu kommen: Williams gewann den Rückkampf in Eastbourne im Eiskunstlauf an der Seite von Ons Jabeur. Im ersten Satz hatte das Duo Soribis Tormo und Bozkova nicht viel entgegenzusetzen, im zweiten Durchgang schnitten sie aber immer besser ab. Und sie schaffte den Gruppenausgleich mit 6,3.

Seriensieger Williams will in Wimbledon hoch punkten

Im Tiebreak für den Meister aus der Gruppe, die statt des dritten Satzes spielte, lagen Williams und Ons Jabeur nach hartem Kampf schließlich an der Spitze. Bouzkova/Sorribes Tormo konnten zwei Matchbälle vereiteln und hatten sogar die Chance, das Duell selbst für sich zu entscheiden – doch am Ende gewannen Williams und Jaber mit 13:11.

Für Williams geht es nach den folgenden Auftritten an der Seite von Jabeur in Wimbledon nicht nur um den Gewinn des historischen 24. Titels bei einem Grand-Slam-Turnier, sondern auch darum, seinen achten Titel in Wimbledon zu gewinnen. Doch angesichts der langen Verletzungspause ist der US-Amerikaner in London nur ein Außenseiter.

Im Einzelwettbewerb von Eastbourne mussten Maria Sakkari und Karolina Pliskova am Dienstag abrupt aufgeben.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Benachrichtigungen aktivieren:

WilliamsSerena

von Michael Rochedel

Dienstag
21.06.2022, 21:30 Uhr

Zuletzt geändert: 21.06.2022, 21:33 Uhr

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Benachrichtigungen aktivieren:

WilliamsSerena

Leave a Comment

%d bloggers like this: