Sie müssen diese Frist einhalten, um die Bonusrichtlinie von 500 € zu erhalten

Das Anti-Inflationspaket der Regierung soll mehr Geld in die Kassen der Österreicher pumpen. Aber man muss schnell und aktiv sein.

Insgesamt sechs Milliarden Euro an Hilfen und Prämien werden direkt auf Konten eingezahlt Bürger zahlenwird der Staat insgesamt 28 Milliarden Euro einnehmen Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung in der Hand. Damit wird der erhöhte Familienzuschlag gezahlt oder der Anti-Teuerungszuschlag Klimabonus um 500 € erhöht Aber auch Sie sind erreichbar und schnell und unkompliziert bittet Sie das Finanzministerium nun, selbst tätig zu werden. Es gibt bereits eine erste Deadline, die der 15. Juli 2022 ist.

Österreicher müssen bis zu diesem Datum ihren Zugang zu FinanzOnline aktualisieren. Diese wird nun aktiv über die FinanzOnline-Plattform beantragt und auch eine E-Mail an die Österreicher verschickt. Nach Angaben des Finanzministeriums werden auf diesem Weg 5,5 Millionen Nutzer kontaktiert. Wie „heute“ schon Doch für die knapp drei Millionen Klimabonusberechtigten liegen keine Bankdaten vor. Stattdessen müssen sie später einen Gutschein im Wert von 500 Euro per Einschreiben erhalten, der bei Banken und Geschäften eingelöst werden kann.

Hürde vor Ablauf der Frist online

Wer sich selten in das Finanzmanagement-Portal FinanzOnline eingeloggt hat, wird jetzt überrascht. Seit dem 5. Mai sind zur Anmeldung keine Teilnehmer-Identifikation, Benutzer-Identifikation und PIN mehr erforderlich, sondern die Eingabe von Teilnehmer-Identifikation (TID) und Benutzer-Identifikation (BENID).

Beim Versuch, sich anzumelden, werden Benutzer jetzt aufgefordert, einen eindeutigen Benutzernamen zu erstellen und sich diesen zu merken. Auch die Anmeldung bei FinanzOnline soll mit einer Handy-Signatur einfacher werden.

Alle, die noch keinen Zugang zu FinanzOnline hatten Das muss, kann und soll er jetzt nachholen. Entweder per Handy-Signatur oder Online-Registrierung auf der Plattform selbst – die Zugangsdaten werden dann laut Finanzministerium „sicher und einfach“ innerhalb weniger Tage zugesendet. Auch das soll dringend bis zum 15. Juli 2022 geschehen. Übrigens verursachen jene Bürgerinnen und Bürger, die per Brief Prämien abgeben müssen, jede Menge Mehrkosten: Etwa 20 Millionen Euro für die Post sind im Projektbudget für 2022 eingeplant.

Nav-Konto rfi Zeit01.07.2022, 05:26| Gesetz: 01.07.2022, 05:26

Leave a Comment

%d bloggers like this: