Value One hat erneut den European Real Estate Brand Award gewonnen

In der Kategorie „Business Campus“ gewann das Hauptquartier der Stadt, das Viertel Zwei am grünen Praterufer.

Berlin/Wien (OTS) Das von Value One entwickelte Wiener Vorzeigeviertel Viertel Zwei wurde bei den European Real Estate Brands Awards im Deutschen Bundestag in Berlin zum zweiten Mal in Folge als Österreichs stärkste Marke in der Kategorie Business Campus ausgezeichnet. Damit setzt das Viertel Zwei erneut Maßstäbe für urbane Quartiere in Österreich.

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Viertel Zwei direkt am grünen Prater vom European Real Estate Brand Institute als Österreichs stärkste Marke in der Kategorie Campus ausgezeichnet. „Eine Auszeichnung ist immer eine Bestätigung für eine gute Arbeit, aber zweimal hintereinander eine Auszeichnung zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes.“ erklärt Dr. Andreas Koetel, CEO von Value One. “Mit dem Viertel Zwei haben wir die Vision eines lebendigen, vielfältigen und nachhaltigen Quartiers umgesetzt und gleichzeitig ein innovatives Demonstrationsprojekt geschaffen. Dies ist auch unser Maßstab für die Weiterentwicklung des Quartiers.” Im vergangenen Jahr wurden zwei der drei bisher gelisteten Tribünen des Wiener Trabrennvereins nach erfolgreicher Revitalisierung bezogen und mit dem Bau von Weitblick und Grünblick begonnen. Das Grünquartier Prater wurde von Beginn an ganzheitlich und verzahnt konzipiert und hat in den vergangenen 20 Jahren ein innovatives Stadtquartier mit hochwertigen, autofreien Grünflächen und einem ausgewogenen Nutzungsmix geschaffen.

Internationale Experten stimmen für das zweite Quartal ab

„Value One entwickelt und betreibt außergewöhnliche Immobilien und urbane Quartiere und greift damit die Megatrends auf, die wir in unseren Objekten und Quartieren wie dem Viertel Zwei umsetzen: Es geht uns nicht darum, bessere, größere und schnellere Immobilien zu entwickeln, sondern uns auf das Richtige zu konzentrieren einfach Gutes gestalten. Das treibt uns an.“ Es geht um den Mehrwert für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter sowie für unsere Umwelt. Dann stellt sich der Erfolg von selbst ein. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, Benchmark für Stadtregionen zu sein in Österreich zum zweiten Mal in Folge mit Viertel Zwei.” Sabine Müller, Leiterin Innovation und Marketing bei Value One, ergänzt. Der European Real Estate Brand Award wurde im Rahmen einer feierlichen Gala am 21. Juni in Berlin verliehen. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten in der Immobilienbranche und orientiert sich am European Real Estate 500. Dieses Ranking umfasst die 500 stärksten Unternehmensmarken Europas und wurde 2021 auf Basis der fachlichen Meinung von 126.552 Branchenexperten ermittelt und ermittelt Auswertung von 19 KPIs. Damit ist der Real Estate Brand Award die größte wissenschaftlich anerkannte Markenwertstudie der europäischen Immobilienwirtschaft.

Über den Real Estate Brand Award

Die Studie wird seit 2009 jährlich vom European Real Estate Brand Institute durchgeführt, einer Plattform zur Bewertung von Marken in der Immobilienwirtschaft. Rund 1.600 Marken in 45 Ländern werden jährlich anhand unterschiedlicher Markenwertmodelle bewertet. In Österreich wurden mehr als 7.000 Branchenexperten zu mehr als 150 Unternehmen befragt. Alle Informationen zur Markenklassifizierung 2022 unter: https://reb.institute/brand-award

Über ValueOne

Value One mit Sitz in Wien entwickelt und betreibt außergewöhnliche Immobilien und Stadtquartiere, die Menschen glücklich machen. Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten in den drei Geschäftsbereichen Development, Operations und Digital Solutions an der Umsetzung unserer Vision. In den vergangenen 20 Jahren hat Value One Premium-Immobilien im Wert von rund 2 Milliarden Euro in fünf europäischen Ländern generiert. Bis 2024 werden mehr als 15.000 Menschen auf unseren Immobilien leben und arbeiten. Das Wiener Stadtentwicklungsviertel Viertel Zwei und MILESTONE Apartments für Studenten in ganz Europa sind nur zwei Beispiele für neue Maßstäbe, die wir setzen. www.value-one.com

Fragen und Kontakt:

erster Wert
Julia Bank
Pressesprecher
E: Beeilen Sie sich@value-one.com
M: +43664600 37317

Leave a Comment

%d bloggers like this: