Versteckte Details und Fakten von BTS aus Sofia Coppolas Filmen

Als sie The Virgin Suicides las, wollte sie Regisseurin werden.

Wenn Sie ein großer Fan von Sofia Coppolas Filmen sind, wissen Sie wahrscheinlich schon viel über sie.

Julian M. Hekimian/Getty Images für Chanel

Hier sind einige Dinge, die Sie vielleicht nicht über Coppola und ihre Filme wissen:

1.

Thurston Moore von Sonic Youth empfahl Jeffrey Eugenides Jungfrau Selbstmord nach Coppola.

2.

Bis dahin war sie nicht daran interessiert, am Familienunternehmen des Filmemachens teilzunehmen.

Archiv der New York Daily News / NY Daily News über Getty Images

sie Erzählen Vogue im Jahr 2020: „Ich war wirklich stolz darauf, dass ich Interessen außerhalb meiner Familie hatte. Jeder in meiner Familie war im Filmgeschäft, also war ich weniger geneigt.“

3.

lesen Jungfrau Selbstmord Sie hat ihre Meinung geändert.

Paramount Pictures

„Bis dahin wusste ich nicht wirklich, dass ich Regisseurin werden wollte [then] Und ich sah deutlich, wie es gemacht werden musste.“ Erzählen Cinema Review im Jahr 2005. “Ich sah sofort, dass es in der zentralen Geschichte um Distanz, Zeit und Erinnerung für Sie geht und um außergewöhnliche, unergründliche Kraft.”

4.

Es gab bereits eine Klimaanlage Jungfrau Selbstmord Sie schrieb, als Coppola ihr Drehbuch fertig hatte, aber die Produktionsfirma war damit nicht zufrieden und entschied sich stattdessen für ihr Drehbuch.

Julian M. Hekimian/Getty Images für Chanel

5.

Jungfrau Selbstmord Es ist die erste von vier Kooperationen zwischen Coppola und Kirsten Dunst.

6.

Coppola drehte auch das Musikvideo zu „Playground Love“, das die Besetzung und ihre Charaktere auf und neben dem Set begleitete. Jungfrau Selbstmord.

Sehen Sie sich dieses Video auf YouTube an

Überragende Bilder / über youtube.com

7.

Robert Schwartzman, der Baldino spielte, ist Coppolas Cousin.

8.

Laut Scarlett Johansson, Coppola gesucht sie darin zu erscheinen Jungfrau Selbstmord Nachdem ich den jungen Schauspieler gesehen hatte Mähne und lo.

Klassiker von Sony Pictures

Johansson spielte die Hauptrolle in Coppolas nächstem Spielfilm, in der Übersetzung verlorennach vier Jahren.

9.

Johansson war bei den Dreharbeiten erst 17 Jahre alt in der Übersetzung verloren.

Fokusfilme / Courtesy Everett Collection

10.

Coppola Er sagte du würdest nicht in der Übersetzung verloren Wenn Bill Murray, für den ich die Hauptrolle geschrieben habe, nicht bereit wäre, daran teilzunehmen.

Fokusfilme / Courtesy Everett Collection

11.

mit in der Übersetzung verlorenCoppola war die erste Frau, die im selben Jahr für die Regie, Produktion und das Schreiben des Drehbuchs bei den Academy Awards nominiert wurde.

Robin Beck/AFP über Getty Images

Es gewann einen Oscar für das beste Originaldrehbuch.

12.

in der Übersetzung verloren Es gewann auch das beste Drehbuch bei den Golden Globe Awards und Independent Spirit.

Fokusfilme / Courtesy Everett Collection

13.

Es war Charlottes Ehemann John zitiert Auf Spike Jones, Coppolas Ex-Mann. Es gab Gerüchte, dass die Figur von Anna Faris, Kelly, auf Cameron Diaz basiert (der in Jonze’s mitspielte). John Malkovich sein), aber Coppola hat es nie bestätigt.

Fokusfilme / Courtesy Everett Collection

14.

Fast 20 Jahre später wissen nur Murray, Johansson und Coppola genau, was Bob Charlotte am Ende des Films zuflüstert.

Fokusfilme / Courtesy Everett Collection

15..

Marie Antoinette Es ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Coppola und Kirsten Dunst.

Sony Pictures / Mit freundlicher Genehmigung der Everett Collection

16.

Dunst und Jason Schwartzman, die Antoinette bzw. Louis XVI spielten, waren zum Zeitpunkt der Dreharbeiten etwa ein Jahrzehnt älter als ihre Teenager-Figuren.

Francois Durand/Getty Images

17.

Jason Schwartzman, der Ludwig XVI. spielte, ist Coppolas Cousin (und Bruder des oben erwähnten Robert Schwartzman).

Sony Pictures / Mit freundlicher Genehmigung der Everett Collection

18.

Coppola durfte fotografieren Marie Antoinette Im eigentlichen Schloss von Versailles.

Alxpin/Getty Images

Das Äußere des Schlosses von Versailles ist eine ehemalige königliche Residenz, die etwa 19 Kilometer westlich von Paris, Frankreich, liegt

19.

Manola Blahnik entwarf Hunderte von Schuhen für den Film.

20.

In der Zwischenzeit machte das beliebte französische Gebäck Ladurée das Gebäck für den Film.

21.

Es war der Auftritt von Graf Axel Fersen, gespielt von Jamie Dornan Bezogen auf Ägyptens Meinung.

Koh Hasebe/Getty Images Start von Sony Pictures

22.

Marie Antoinette Es war Dornans erster Bildschirmauftritt.

23.

irgendwo ich war locker inspiriert Coppolas Beziehung zu ihrem berühmten Vater Francis Ford Coppola.

Rich Fury/Getty Images für Vanity Fair

Sie sagte zu Metro: „Ich dachte an die Reisen, die ich in diesem Alter mit meinen Eltern unternommen habe. Es war aufregend, Orte zu besuchen, an die Kinder normalerweise nicht gehen würden. Er brachte mir bei, wie man Craps in einem Casino spielt, und so weiter unvergesslich für ein Kind. Also habe ich versucht, diese Erinnerungen darin unterzubringen”, sagte er und fügte hinzu: “Wann immer er eine SMS schrieb, übernachtete er gerne in einem Hotel und nahm mich manchmal mit.”

24.

Coppola schrieb die Rolle von Johnny Marco, der Hauptfigur in irgendwoIn Anbetracht von Stephen Dorf, weil er hatte Sowohl “Bad Boy Actor” als auch “diese wirklich süße und ehrliche Seite”.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

25.

Dorf und Elle Fanning, die seine Tochter spielt irgendwoVerklebt nach Coppola belehre sie Einen gemeinsamen Nachmittag verbringen.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

Dorf holte Fanning von der Schule ab und sie gingen zu einer Berry Bank und einem Töpferladen, wo Dorf einen Aschenbecher herstellte und Fanning Tischseife herstellte, die beide Coppola geschenkt wurden.

26.

ersten 15 Minuten von irgendwo Es gibt keinen Dialog.

27.

Coppola-Kameraobjektive verwendet in irgendwo Sie sind gleich Ihr Vater benutzte es 1983 Fische klappern.

Universal / cCourtesy Everett Collection

28.

Benicio del Toro irgendwo eine Barriere, war verwöhnt Als Robert Schwartzman und andere Bandmitglieder Ronnie (der auch im Film auftrat) über dieses Thema bloggten.

Kate Green / Getty Images

29.

Nietenring Es ist die dritte Zusammenarbeit zwischen Coppola und Kirsten Dunst.

A 24

Dunst erscheint kurz in einem Cameo als sie selbst in einem Nachtclub.

30.

Paris Hilton, die Opfer der IRL-Bling-Ring-Überfälle wurde, tauchte ebenfalls als sie selbst im Club auf.

31.

Hilton erlaubte Coppola Film drin ihr Zuhause.

Jason Laveris / Filmzauber

“[Sofia] Hilton sagte, dass sie mein Haus liebt und wirklich dort filmen möchte“, sagte Hilton bei der Filmpremiere zu Rack. Sie sagte, es wäre unmöglich, es nachzubauen. “

32.

Nietenring Es ist der erste Film, in dem Emma Watson aufgetreten ist, und er basierte nicht auf einem Buch (obwohl er auf einer Datei basierte Vanity-Fair-Artikel).

A24 / Mit freundlicher Genehmigung der Everett Group

All die Harry Potter Die Filme basierten natürlich sozusagen auf Büchern die Nebeneinkünfte eines MauerblümchenUnd die Die Geschichte von DespereauxUnd die Meine Woche mit Marilyn.

33.

Nietenring Es ist der vierte Film von A24.

A24 / Mit freundlicher Genehmigung der Everett Group

34.

die Demonstranten Es ist die vierte und jüngste Zusammenarbeit zwischen Coppola und Kirsten Dunst.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

35.

Danach arbeitet Coppola zum zweiten Mal mit Elle Fanning zusammen irgendwo.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

36.

die Demonstranten Es ist der dritte Film, der nach einem Buch von Coppola adaptiert wurde Jungfrau Selbstmord Und die Marie Antoinette (Basierend auf einer Biographie von Antonia Fraser).

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

Studienanfänger, von links: Nicole Kidman, Colin Farrell, 2017. pH: Ben Rothstein / © Focus Features / Courtesy Everett Collection

37.

Coppola war die zweite Frau, die in Cannes den Preis für die beste Regie gewann die Demonstranten.

Laurent Koffel/Gamma-Rapho über Getty Images

38.

Anzahl von die Demonstranten Aussicht Tötung Im Jennifer College Haus in New Orleans.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

39.

Cobola-Bücher die Demonstranten Ein Drehbuch mit Nicole Kidman im Hinterkopf.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

Coppola “Ich denke, es ist einzigartig” Erzählen Los Angeles Zeiten. „Es war, als würde man einer großartigen Schöpferin oder Athletin zuschauen. Wir drehten eine Szene und sie hatte fünf verschiedene Emotionen gleichzeitig.“

40.

auf den Felsen Es ist die dritte Zusammenarbeit zwischen Coppola und Bill Murray.

A24 / + Apple TV / Everett Collection

dazu in der Übersetzung verlorenzog seine Musik heraus, alles gute zum geburtstag murray, im Jahr 2015.

41.

Es ist auch ihr erster Film, der über den Streamingdienst vertrieben wird.

A24 / + Apple TV / Everett Collection

Apple und A24 fungierten als Co-Distributoren und nach etwa drei Wochen im Kino begann die Ausstrahlung auf Apple TV+.

42.

Rashida Jones, die Laura spielt auf den FelsenSie war Studentin in einer Schauspielklasse, die Coppola in ihrer Drehbuchwerkstatt nutzt in der Übersetzung verloren. Jones spielte die Rolle Charlotte.

John Shearer/Getty Images

43.

Coppola Rollenbücher Laura mit Jones im Sinn.

A24 / + Apple TV / Everett Collection

44.

Coppola prüfen auf den Felsen für ihre Familie – einschließlich ihrer Eltern – während der COVID-19-Sperre.

A24 / + Apple TV / Everett Collection

45.

auf den Felsen Es ist eine der seltenen Gelegenheiten, dass Coppola eine persönliche Rolle in eine Figur einfügt.

A24 / + Apple TV / Everett Collection

Sie erzählte IndieWire: „Ich dachte darüber nach, in New York zu leben, kleine Kinder zu haben, die Welt um mich herum zu betrachten, wie ich in diesem Moment darüber nachdenken könnte, Wegbeschreibungen zu bekommen. Es gibt eine Art Identitätskrise – wie verbinde ich mich mit wem ich? war vor all dem und funktioniert immer noch.” ?”

46.

Coppola ist sehr stolz darauf, in ihren Filmen eine weibliche Sichtweise zu präsentieren.

Fokusfunktionen / Courtesy Everett Collection

„Ich habe einfach das Gefühl, dass ich eine weibliche Sichtweise habe, und ich freue mich, das da draußen zu posten“, sagte sie zu The Guardian. “Wir haben definitiv genug männliche Charaktere … Ich meine, in meinem ersten Film hatte ich Lust, etwas für Teenager-Mädchen zu machen. Ich habe mir die Filme angesehen, die sie für Teenager-Mädchen gemacht haben, und dachte: Warum können sie keine schönen Fotos haben? Wir behandeln das.” Publikum mit Respekt? Es war Folgendes, was ich in diesem Alter vermisst habe: Ich wünschte, die Filme wären nicht so herablassend. Also habe ich wohl schon immer Filme gemacht, die ich sehen wollte.“

47.

Coppolas Ehemann, Thomas Mars, erschien auf jedem Soundtrack für ihren Film.

Stefan Cardinale – Corbis/Corbis über Getty Images

Sie lernten sich kennen, als er unter seinem Pseudonym Gordon Tracks live Schlagzeug bei „Playground Love“ spielte Jungfrau Selbstmord. Er trat auch im Film ohne Nennung als Teilnehmer des Abschlussballs auf. Seine Band Phoenix ist in den restlichen Filmen zu hören.

48.

Coppolas Filme sind oft Reaktionen auf den Vorgängerfilm.

Sony Pictures / mit freundlicher Genehmigung der Everett Collection, Focus Features / mit freundlicher Genehmigung der Everett Collection

in der Übersetzung verloren Es findet in einer Großstadt statt, anders als in der Umgebung einer Kleinstadt Jungfrau Selbstmord. irgendwo Es ist eine einfache und vereinfachte Geschichte im Vergleich zu Opulenz Marie Antoinette. zu die DemonstrantenCoppola sagte gegenüber ‚Entertainment Weekly‘: „Ich wusste nach diesem Film, dass ich etwas Nettes machen wollte – das ist alles, was ich weiß. [The Bling Ring] Ich war in einer so vulgären und hässlichen Welt und wollte mich sauber machen.“

49.

Coppola arbeitet bevorzugt mit kleineren Budgets, was Sie sagte Bietet mehr kreative Freiheit als größere.

Miki Unsen/Getty Images

„Es gibt viele Köche in der Küche, weil es mehr um Arbeit als um Kunst geht“, sagte sie The Guardian.

50.

Während Coppola ihren Vater in ihre Projekte einbezieht, ist es ihr wichtig, unabhängig zu bleiben (weshalb sie Wert darauf gelegt hat, die Rechte von Jungfrau Selbstmord ohne seine Hilfe).

Dominic Bendel / Getty Images

sie Erzählen The Telegraph: „Ich zeige ihm meine Geschichte, wenn ich redigiere, und manchmal macht er Vorschläge. Ich habe großen Respekt vor ihm und schätze seine Meinung, aber am Ende mache ich es immer so, wie ich es für richtig halte.“ der Film.”

Was ist Ihr Lieblingsfilm von Sofia Coppola? Ton aus in den Kommentaren!

Leave a Comment

%d bloggers like this: