Viele Highlights – Burg Gars: Saisonstart mit Gery Seidl

„In diesem Jahr haben wir auf Schloss Gars ein intensives und hochkarätiges Programm zu bieten“, sagt Organisator Remigius Rabiega stolz. “Unsere vergangenen Veranstaltungen haben gezeigt, dass die Öffentlichkeit unsere Wahl schätzt, also sind wir dieses Jahr noch weiter gegangen.” Nicht nur bei den Einwohnern von Gars oder der Region Horn, sondern auch außerhalb der Kreisgrenzen sei das Angebot bisher gut angekommen, „und das wird es sicher auch in diesem Jahr sein“.

Darüber freut sich auch Bürgermeister Martin Falk, der zugleich Geschäftsführer der Burg Gars GmbH ist, bei der Rabija seine Veranstaltungen „vermietet“ hat: „Die Freude ist vielfältig, denn zum einen können wir nach den letzten zwei Jahren wieder in diesem einzigartigen Spiel mitspielen das war nur sehr eingeschränkt möglich, außerdem wurde das Programm erweitert, modernisiert und bietet wirklich für jeden etwas, was durch die gute Zusammenarbeit mit Rabija möglich wurde.“

Sommer mit Theater, viel Musik und “Carmen”

Und dann ist vor allem die Freude über die Resonanz des Publikums groß, denn viele Veranstaltungen sind laut Falk bereits gut gebucht, für einige gibt es nur noch Karten. Und der Vorverkauf für die „Carmen“ läuft sehr gut. „Der Sommer in Gars setzt also auf Theater, Musik und Oper.“

Was auch immer es vorher, vor allem aber nach Bizets „Carmen“ unter der musikalischen Leitung von Intendant Johannes Wildner – Uraufführung am Donnerstag, 14. Juli, letzte Vorstellung am 6. August – auf der Bühne vor dem Renaissance-Pavillon gibt, das kann wirklich gesehen werden. „Wir wollen mit Gars nicht nur Kleinkunstliebhaber begeistern, wir haben für fast alle Altersklassen etwas dabei: zum Beispiel ‚Josh‘, für Junge und Junggebliebene, ‚Die Paldauer‘ für Volksmusikliebhaber, buntes Potpourri für die Musik Lovers, Jazz mit Andy Lee Lang, Memories of Georg Danzer mit Ole Parr, um nur einige zu nennen“, erzählt Rabiega (siehe Informationen unten).

Erste Spotlight-Show mit Kabarettist Jerry Seidl

Jerry Seidl, dessen Auftritte aufgrund der Pandemie von 2020 auf 2021 und schließlich auf dieses Jahr verschoben wurden, startet am Freitag, 24. Juni und könnte nun endlich stattfinden. Die Vorstellung von Gery Seidl ist sinnlos, aber man muss bedenken, dass er in vielen TV-Shows wie “What’s New?” So lustig!?“ Der Witze-Stammtisch oder „Bist du deppert“ nimmt einen festen Platz ein und wurde für Kabarettprogramme mehrfach ausgezeichnet, etwa der „Österreichische Kabarettpreis“ oder „Salzburger Stier“ oder neuerdings der „Ybbser Joker“. als Beispiele genannt.

Seidl beschreibt seine Show “Up and Down – Surf the Waves of Life!” „Am Abend, wenn wir in müden Federn ertrinken, kauen wir nach Nachtgebeten unsere To-Do-Listen für den nächsten Tag. Niemals ist nichts. Aber Hoch und Tief sind immer nur eine Perspektive, denn bei allem Laufen sind es nur die Momente wenn wir am Ende glücklich sind” .

function enableAddThis() {
var addthisScript = document.createElement(‘script’);
addthisScript.setAttribute(‘src’, ‘
document.body.appendChild(addthisScript)
}
function enableFbPixel() {
!function (f, b, e, v, n, t, s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0’;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document, ‘script’,

fbq(‘init’, ‘663957670769543’);
fbq(‘track’, ‘PageView’);
}

function enableFB() {
window.fbAsyncInit = function() {
FB.init({
appId : ‘928544817171541’,
xfbml : true,
version : ‘v2.0’
});
};

(function(d, s, id){
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) {return;}
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = ”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));
}

Leave a Comment

%d bloggers like this: