Wie Testosteron die Gesundheit von Männern beeinflussen kann – The Healing Practice

Testosteronmangel: Folgen und Behandlungsmöglichkeiten

Millionen von Männern sind darin mangelhaft männliches Hormon Testosteron betroffen. Bleibt dieser Mangel unbehandelt, drohen schwerwiegende gesundheitliche Folgen. Der Urologe erklärt Auswirkungen von niedrigem Testosteron.

Dr. Gregory Broderick Er ist ein berühmter Urologe Mayo-Klinik in den Vereinigten Staaten von Amerika. In einem aktuellen Artikel für die Stiftung erklärt der Experte, wie a Testosteron abbauen Auf der Männer Gesundheit könnte sich auswirken auf.

Der Testosteronspiegel sinkt mit zunehmendem Alter

Wie D wie Broderick erklärt, ist Testosteron ein wichtiges männliches Hormon, das für Eigenschaften wie Haarwachstum, Muskelmasse und eine tiefere Stimme verantwortlich ist. von einem Im Alter von 40 Jahren sinkt der Testosteronspiegel Allerdings nach und nach.

Symptome von niedrigem Testosteron

“Die Hauptbeschwerde, die ich als Urologe sehe, ist ein mangelndes Interesse an der sexuellen Funktion”komprimiert Dr Broderick. aber auch ErmüdungUnd die Veränderungen der geistigen LeistungsfähigkeitUnd die Geringe Ausdauer und oft leichte Depressionen Laut einem Urologen geht es mit einem niedrigen Testosteronspiegel einher.

In seltenen Fällen kommt es zu einer Abnahme des Testosteronspiegels Unfruchtbarkeit in Kontakt. Das Vorhandensein dieser Symptome oder Merkmale ist jedoch keine automatische Diagnose.wir sind Dr Broderick berücksichtigen.

Bestätigen Sie die Diagnose mit einem Bluttest

Denn seiner Meinung nach sind nicht alle Männer gleichermaßen auf Testosteron angewiesen. “Es ist sehr wichtig, dass die Diagnose auf den Symptomen basiert, aber auch auf dem Serum-Testosteronspiegel im Blut.”Der Fachmann bestätigt.

Wie wird Testosteronmangel behandelt?

Laut Dr. Broderick ist die gebräuchlichste Methode Behandlung von niedrigem Testosteronspiegel Creme auf den Oberarm aufgetragen. Testosteron kann aber auch in Form von Injektionen oder Tabletten verabreicht werden.

Rasche Besserung durch Behandlung

„Jede dieser Optionen soll den Testosteronspiegel wieder normalisieren.“Urologe berichtet. schon drin 48 bis 72 Stunden Nach der Einnahme stoßen die meisten Patienten auf eine Zustand verbessern fest kennt dr. Broderick aus seiner praktischen Erfahrung.

Männer mit Symptomen von niedrigem Testosteron werden ermutigt, mit einem Fachmann über diese Probleme zu sprechen. In den meisten Fällen kann ein niedriger Testosteronspiegel leicht behandelt werden. (FP)

Autoren- und Quellenangaben

Dieser Text entspricht den Vorgaben der medizinischen Literatur, klinischen Leitlinien und aktuellen Studien und wurde von Medizinern geprüft.

Autor:

Diplom-Lektor (FH) Volker Plasek

wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Ratschläge und sollte nicht zur Selbstdiagnose oder Behandlung verwendet werden. Sie kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Leave a Comment

%d bloggers like this: